Mo 07/10/2024

WIGE Hard

Generalversammlung 2024

Schlösslehof

Im Schlösslehof der Familie Lässer fand am 26. Oktober 2024 die 39. Generalversammlung der Wirtschaftsgemeinschaft Hard statt. Obmann Johann Wolff begrüßte die anwesenden Mitglieder herzlich und würdigte in einer Schweigeminute den verstorbenen Lothar Kuster, den ersten Obmann der Wige im Jahr 1984!

Gastgeber Stefan Lässer bot eine interessante Führung durch den Schlösslehof, bevor Johann Wolff die Versammlung fortsetzte.

Erfolgsbilanz

Pascal Sonnleithner, blickte auf die zahlreichen erfolgreichen Veranstaltungen zurück. Besonders hervorzuheben waren das Gutscheinheft, der Wirtschaftsempfang, die beiden Abendbrisen und der Abendtörn, der im Juni im Dorfzentrum von zahlreichen Gästen besucht wurde. Besonders positiv wurde die neu eingeführte Bonus-App „Lokal Punkten“ hervorgehoben, die die lokale Kundenbindung weiter stärkt.
Nadine Bischof, Geschäftsführerin der Hofsteigkarte, erläuterte die positiven Entwicklungen der Hofsteigkarte.

Die Rechnungsprüfer Bettina Wetschnig und Loek Versluis bestätigten die ordnungsgemäße Buchführung, woraufhin der Vorstand durch die Generalversammlung einstimmig entlastet wurde. In der anschließenden Vorstandswahl wurde Johann Wolff als Obmann bestätigt. Gerhard Ascherl übernimmt die Stellvertretung.

Kassier Stephan Schrott erläuterte notwendige Änderungen der Statuten, die aufgrund von rechtlichen Anpassungen und des umfassendenTätigkeitsfeldes erforderlich waren. Die Generalversammlung stimmte den Änderungen einstimmig zu.

Vorstellung neuer Mitglieder

Die Versammlung konnte auch einige neue Mitglieder begrüßen, darunter Corpus Küchen, Heaven Seven, Shiatsu Hard, Traumwerkstatt Sandra Kölbl, die neu in die Wirtschaftsgemeinschaft Hard aufgenommen wurden.

Im Rahmen von „Allfälliges“ wurde Petra Wolfgang offiziell aus dem Vorstand verabschiedet. Sie wird uns aber dankenswerter Weise als Mitglied weiterhin im Gestaltungsbereich unterstützen.

Zum Abschluss wurde ein Überblick über die Veranstaltungen für das Jahr 2025 weitergegeben, auch ein Neujahrsempfang für den Jänner ist geplant. Anschließend klang die Generalversammlung bei einer Verkostung der hofeigenen Spezialitäten aus. Der Abend bot reichlich Gelegenheit zum Netzwerken und intensiven Austausch unter den Mitgliedern.