Radweg Hard-Fussach eröffnet
Die Fertigstellung des neuen Radwegs entlang des Lustenauer Kanals wurde am 14. September mit einem Eröffnungsfest mit Rahmenprogramm gefeiert.
Nach knapp einjähriger Bauzeit wurde der neue Radweg am 14. September feierlich eröffnet und offiziell freigegeben. Er erschließt zum einen die Betriebsgebiete entlang des Lustenauer Kanals und verbindet zum anderen die bestehenden Landesradrouten im Norden und Süden. „Mit dem neuen Radweg schließen wir somit eine große Lücke im Radwegenetz und leisten einen weiteren wichtigen Beitrag zur Förderung des umweltfreundlichen Radverkehrs“ freut sich Bürgermeister Harald Köhlmeier.
Der 1,6 Kilometer lange Radweg verläuft von der Kreuzung L202 (Rheinstraße)/Neulandstraße bei der Dornbirner Ach-Brücke entlang des Lustenauer Kanals bis auf Höhe des Alplawerks in Fußach. Das Investitionsvolumen liegt bei 2,7 Mio. Euro, 70% werden durch das Land Vorarlberg und den Bund gefördert.
Eröffnung mit buntem Programm
Die feierliche Eröffnung mit Landtagspräsident Harald Sonderegger, Landesrat Johannes Rauch, Bürgermeister Harald Köhlmeier und Bürgermeister Ernst Blum (Fußach) fand bei der neuen Radwegbrücke über den Lustenauer Kanal statt. Auch viele Harderinnen und Harder fanden sich ein, denn nach dem offiziellen Teil erwartete die Besucherinnen und Besucher ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Kinderpolizei und mehr. Für das leibliche Wohl sorgt der Feuerwehr Oldtimer Verein Hard.