Veröffentlicht am
Do 30/05/2024

Seite weiterempfehlen
Die Harder Wirtschaft

Harder Abendbrise

Wir feierten an zehn großartigen Veranstaltungsorten die musikalische Vielfalt mit toller Stimmung

Am Mittwoch, den 29.05.2024, feierte Hard seine musikalische Vielfalt, seine Veranstaltungsorte und die tolle Kulisse am See.
Das musikalische Angebot bei der Harder Abendbrise war dabei so abwechslungsreich wie die Lokalitäten. Zu sehen und zu hören gab es nahezu alle erdenklichen Musikrichtungen, dargeboten von Solokünstlern, Bands, Ensembles und DJs.

Ob in der Kammgarn mit Ossi Weber, bekannt als das "one-man broke orchestra", der mit Loop-Maschine und mehreren Instrumenten beeindruckte, oder auf dem Motorboot Oesterreich mit Combo Royal, die Jazzstandards mit Elementen aus Funk, Klassik und Ethno präsentierten – die Vielfalt der Harder Abendbrise begeisterte alle.

DJane Pierre Ciseaux sorgte im Steg 3 für Stimmung, während Harry von den Souljackers im Café am Dorfbach soulige Klänge bot. Der Löwengarten verwandelte sich durch die Wealloruschar und die Swingbugs in eine stimmungsvolle "Un-Fass-Bar". Wolfgang Frank beeindruckte mit gefühlvollen und kraftvollen Songs in der Halle am See und Alpenstarkstrom brachte die Gäste im Sternen energievoll zum Beben. Getreu dem Motto "Lean back and let the good times roll" spielten die Dudes in Martinas Grünem Baum, während im Waldheim die Band Vintage mit ihren mitreißenden Rhythmen von legendären Bands aus Pop und Rock für Stimmung sorgte.

Die Alte Sennerei diente nicht nur als Umsteigebahnhof für die Zügle, sondern war auch als Veranstaltungsort mit dabei, wo Stefan Eder & Thomas Reif mit einem Blues Jam begeisterten. Im Zügle selbst sorgten die Dorfbachtaler, original-fatal-fidel, für musikalische Stimmung.

An zehn Veranstaltungsorten erwartete die Gäste eine Fülle an kulinarischen Köstlichkeiten sowie musikalischer Genuss, begleitet von einer ausgelassenen Stimmung. Es wurde mit den Familien gefeiert, Freunde getroffen und neue Bekanntschaften geschlossen.

Ein besonderer Dank gilt unseren Partnern, der Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal und der Gemeinde Hard, die unsere Veranstaltung erneut unterstützten.
Ein herzliches Dankeschön gebührt auch den talentierten Musiker:innen, die uns mit ihrer Livemusik begeistert haben und den Veranstaltungsorten, die ihre Türen für uns geöffnet haben.
Und nicht zuletzt möchten wir uns bei unseren Gästen bedanken, die mit ihrer zahlreichen Teilnahme diese Nacht zu etwas Besonderem gemacht haben.

Auf Wiedersehen, bis zur nächsten Abendbrise am Donnerstag, den 5. September 2024.

Die Wirtschaftsgemeinschaft Hard freut sich auf Ihr Kommen!