Achtung Kultur!
Die Kammgarn Hard begrüßt die Öffnungsschritte der Regierung und freut sich darauf, endlich wieder Kulturveranstaltungen anbieten zu dürfen und ihren Kammgarnspirit unter die Leute zu bringen.
Dennoch wird die Kammgarn Indoor aufgrund der stark begrenzten Besucherkapazitäten und Ausgangsbeschränkungen ab 20 Uhr aus wirtschaftlichen Gründen bis Herbst geschlossen bleiben.
Das heißt aber nicht, dass Sie kein buntes Programm für euch bereithalten. Die Aktion Achtung Kultur geht weiter und ihr dürft gespannt sein auf Outdooraktionen im Frühling und Sommer.
Kulturkisten
Am 31.3. und am 14.4. findet ihr die Kammgarn vormittags am Harder Wochenmarkt. Am Kammgarn Marktstand werden zwei bunt gefüllte Kulturkisten präsentiert, die einladen, Kultur zu konsumieren, mitzunehmen sowie Gedanken dazulassen.
Außerdem gibt es die Kammgarn Merchandise Produkte zu kaufen sowie die Möglichkeit auf einen Austausch mit dem Kammgarnteam.
Aktuelle Infos findet ihr wie immer auf www.kammgarn.at und auf den Social Media Kanälen der Kammgarn.
Leere Plakate in ganz Hard
Achtung Kultur deutet auf das verwaiste Kulturleben in der COVID-19 Pandemie hin. Leere Veranstaltungsräume, leere Wände, leere Bühnen – die unbeschriebenen Plakate der Kulturwerkstatt Kammgarn bedeuten: Ohne Kultur ist es still. Es fehlen die Farben, Klänge und Worte. Kultur ist Leben, Gemeinschaft, Entwicklung, Freiheit und Identität.
Kulturspot
Außerdem wandert ein Kammgarnscheinwerfer durchs Dorf und leuchtet abends Harder Hauswände und Gebäude an. Alles unter dem Motto: Gemeinsam füllen wir die Kultur- Leere.
Livestreams
In vier Livestreams hat die Kammgarn die Fülle ihres Programms Anfang des Jahres online vorgestellt. Nach Philipp Lingg wurde ein Poetry Slam und das Kindertheater Herbert und Mimi sowie zum Abschluss ein Kabarett von Hosea Ratschiller gezeigt.
Hier zum Nachhören: