Veröffentlicht am
Mo 08/02/2021

Seite weiterempfehlen

Einkaufen in Hard

Ein wertvoller Beitrag für die Harder Wirtschaft

 

Auf den heutigen Tag haben sich die Harder Unternehmen bestens vorbereitet und freuen sich darauf, ihre Kunden wieder begrüßen zu dürfen.

„Die Harder Geschäfte haben die erarbeiteten Sicherheitskonzepte durch die neuen Sicherheitsvorgaben ergänzt und umgesetzt. Damit gewährleisten sie ein sicheres Einkaufen“, betont WiGe Obmann Hans Wolff: „Wichtig ist, dass wir auch weiterhin zusammenhalten und bewusst regional einkaufen. Jeder Einkauf in Hard ist ein wertvoller Beitrag für den Erhalt einer bunten, abwechslungsreichen Harder Wirtschaft.“

 

Die Sicherheitsmaßnahmen im Handel erfordern das Tragen von FFP2 Masken, sowie eine Begrenzung der Kundenzahl in den Verkaufsräumlichkeiten und einen erhöhten Sicherheitsabstand von zwei Metern.

Werden Termine bei körpernahen Dienstleistern, wie Frisören oder Kosmetikstudios, ausgemacht, ist zu beachten, dass der Besuch nur mit Vorlage eines negativen Corona Tests, der nicht älter ist als 48 Stunden, möglich ist.

Leider bleiben die Gastronomiebetriebe weiterhin geschlossen. Die persönliche Abholung ist weiterhin von 6.00 – 19.00 Uhr möglich. FFB2 Maskenpflicht besteht auch für die Abholung.
Ohne zeitliche Beschränkung bleiben die Lieferservices erlaubt.

Weiterhin geschlossen bleiben indoor Fitness- und Sportbetriebe und die Hotels und Beherbergungsbetriebe (ausgenommen für Geschäftsreisende), inkl. den Bars und  Nachtlokalen. Events und Veranstaltungen bleiben untersagt.

 

Fotocredit: Kaboompics / Pexels