Veröffentlicht am
Di 02/06/2020

Infos

Abteilung Bildung
T 697-101
bildung@hard.at



Seite weiterempfehlen
Aus der Gemeinde

Erweiterte Sommerferienbetreuung

Um berufstätige Eltern in einer herausfordernden Zeit bestmöglich zu unterstützen, bietet die Marktgemeinde Hard in den Sommerferien ein erweitertes Betreuungsangebot für Kinder an.

Bedingt durch die Schließung der Betreuungseinrichtungen im Zuge der Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise wurden in den vergangenen Monaten viele Kinder zuhause betreut. Keine leichte Zeit für die Kinder und deren Eltern, von denen viele dadurch heuer nur noch wenig bis gar keinen Urlaub mehr haben. Die Marktgemeinde Hard unterstützt berufstätige Eltern deshalb mit einem erweiterten Betreuungsangebot in den Sommerferien. „Für Eltern, die aus berufliche Gründen Bedarf an einer Ferienbetreuung haben, bleiben unsere Betreuungseinrichtungen nahezu durchgehend geöffnet, lediglich in der letzten Ferienwoche sind sie geschlossen“, erklärt Bürgermeisterin Evi Mair.

Schulkinder werden in der „Schule am See“ betreut, wobei erstmals die Möglichkeit besteht, die Betreuung bis 16 Uhr in Anspruch zu nehmen. Für Kinder der Kindergärten, der Kleinkindbetreuungen und der Spielgruppe werden je nach Bedarf und Anmeldungen entsprechend viele Einrichtungen ganztägig geöffnet. Die Anmeldeformulare wurden bereits an die Eltern versendet.