Veröffentlicht am
Mo 08/04/2024

Seite weiterempfehlen

Seeputzete

Wie jedes Jahr engagierten sich auch heuer am Samstag, 06. April ca. 300 Harder/innen an der Seeputzete!

Seeputzete 

Wie jedes Jahr engagierten sich auch heuer am Samstag, 06. April ca. 300 Harder/innen an der Seeputzete! Es wurde vom Auhafen bis zum Rheindamm gesammelt.

Unter anderem fand sich eine große Abordnung des Fischereivereins um 13:00 Uhr beim Fischerheim Schleienloch zum Arbeitseinsatz ein. Nach kurzer Einweisung durch die Fischereiobmänner Burkhard Wiedenbauer und Dr. Walter Blenk ging es fleißig an die Arbeit.    Die Wege und die Uferbereiche um das Schleienloch, sowie der Rheindamm, wurden von Müll und Unrat befreit.

Mit den von der Harder Wirtschaft spendierten Handschuhen war dies für alle Beteiligten, bei bestem Frühsommerwetter ein leichtes und so konnten alle die ersten Punkte des Harder Bonus-App herunterladen.     

Nach getaner Arbeit erholten sich die fleißigen Helfer im Spritzenhaus bei Wurst und Getränke.

An der Fotobox der Harder Wirtschaft konnte sich Jung und Alt zu diesem Anlass verewigen.   

Dies war wieder eine gelungene, partnerschaftliche Zusammenarbeit der verschiedensten Harder Vereine und für Groß und Klein.  

 

Dank an Alle!